Tschüss Kap Verden: Hallo Atlantik! - Mindelo (Sao Vicente) bis ???

 So, dies wird nun der kürzeste Blogeintrag bisher, denn morgen wollen wir los und wir sind so aufgeregt! Richtung Norden. Wir hoffen, der Wind ist uns gnädig, dann schaffen wir es bis zu den Azoren. Wenn sich etwas in der Vorhersage ändert kann es sein, dass wir stattdessen auf Madeira, auf den Kanaren, oder sogar wieder hier auf den Kapverden ankommen. 

Wir werden morgen früh um 7:00 Uhr starten, mit dem Rest der ablaufenden Tide die Nachbarinsel Santo Antao an Nordosten passieren und dann unseren Kurs am Wind in richtung Nordwest einnehmen. Den werden wir dann halten, bis wir wahrscheinlich in etwa 7 Tagen auf weniger Wind stoßen werden und etwas motoren müssen. Und dann kommt als nächstes (hoffentlich) Südwest-Wind, der uns bis zu den Azoren pustet! Also, alle Daumen gedrückt!

Für die 1600 Seemeilen planen wir etwa 3 Wochen ein (wobei wir natürlich hoffen, dass wir schneller sind). Da der Wind natürlich nicht so lange vorraussehbar ist, müssen wir ein bisschen hoffen. Zum Glück hat sich Martin vom Ahoi Blog (https://ahoi.blog/) netterweise bereit erklärt, uns über die Großwetterlage auf dem Laufenden zu halten. Es ist so schön, solche Segelbekanntschaften zu haben! 

Hier nochmal der Link zu unserem Garmin, falls ihr mal schauen wollt, wo wir uns gerade befinden, oder uns eine Nachricht zukommen lassen wollt:  https://share.garmin.com/shantyamj  

Also: Wir melden uns ab, bis in 3 Wochen!

Na wo gehts diesmal hin? Wir sind unfassbar aufgeregt und gespannt. Dieses Bild ist auf Santo Antao entstanden.


Kommentare

  1. Ich drücke euch und meine Daumen, dass ihr sicher, gesund und gut gelaunt eure nächste Station erreicht!!
    Hab euch lieb, gute Überfahrt und liebe Umarmung!!!
    Dörte-Mama <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endspurt im Ärmelkanal - Concarneau bis Hamburg

Von den Azoren ins Blau - Horta bis Terceira und in den Nordatlantik!

Whale Watching und Nebel auf 1265 Seemeilen - Terceira (Azoren) bis Concarneau (Frankreich)